GK-Design-Werkstatt-Design by Gudrun Kruse



GK-Design-Werkstatt für




Über mich


Design by Gudrun Kruse

Meine berufliche Ausbildung begann, als ich meine Lehre zur Bekleidungsschneiderin bei der Firma Naturana Dölker GmbH & CO KG Gomaringen antrat und die ich nach 3 Jahren erfolgreich beendete.

Danach arbeitete ich dort in der REFA Abteilung und war mit Kalkulationen betraut.
Darauf folgten 2 Jahre in der Entwurfsabteilung bei der Firma IRMA LA DOUCE GmbH & CO KG, einer Tochterfirma von Naturana Dölker GmbH & CO KG Gomaringen,
dort erstellte ich die hochmodischen Badekollektionen.

Es folgten 4 Semsester am Otto Johannsen Technikum Reutlingen,
Berufsbild/Abschluss als Bekleidungstechnikerin.

Nach der Ausbildung zur Bekleidungstechnikerin war 14 Jahre bei einem Kindermodenhersteller beschäftigt.
Mein Aufgabengebiet umfasste die Kollektionserstellung, wie Entwurfsarbeiten, Schnitterstellung von Musterschnitten bzw. Größensätzen, Kalkulationen und Produktionsüberwachung usw..

Bei meinem letzten Arbeitgeber war ich 4 Jahre lang, unter anderem mit der Passformkontrolle bzw. Schnittüberprüfung/Anprobe der Marc O`Polo Underwear, Beachwear und Homewear Men & Women im In und Ausland betraut.

Zwischendurch war ich für die VHS als Dozentin tätig.
Dort gab ich Nähkurse und einen Kochkurs mit dem Thema "Thailändische Küche".

Während der ganzen Zeit nahm ich an verschieden Kursen/Ausbildungen an REFA (Arbeitsvorbereitung), CAD Systemen, PC Programmen und Sprachkursen teil um meine Wissen und meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Bei meiner letzten Schulung erlangte ich das Wissen über CorelDraw, Photoshop, HTML und CSS (Webdesign).

Trotz meiner vielen Weiterbildungen war mir es immer möglich auch im privaten Bereich meine Kreativität auszuleben. In meiner Freizeit entwerfe und stelle ich Bekleidung für mich und meine Tochter her, male Bilder und bearbeite Ton.

Ein paar Arbeiten von mir können Sie auf den verschiedenen Seiten einsehen.



Nach oben

Zurück zur Startseite